Home > Auszeichnungen > Anselm Glück erhält den Preis der Literaturhäuser 2008

Anselm Glück erhält den Preis der Literaturhäuser 2008

Der österreichische Schriftsteller und Maler Anselm Glück ist mit dem Preis der Literaturhäuser 2008 ausgezeichnet worden. Der 1950 in Linz geborene Autor habe seit gut 30 Jahren ein umfangreiches Werk geschaffen, das er stets originell präsentiere, hieß es in der Begründung. Sein letzter Roman, Die Maske hinter dem Gesicht, ist 2007 bei Jung und Jung erschienen.

Das Netzwerk der Literaturhäuser verleiht den mit 8.000 Euro dotierten Preis jährlich einem Schriftsteller, der sich in besonderem Maß um das Gelingen von Literaturveranstaltungen verdient gemacht hat.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Neue Podcast-Folge von alles BuchMarkt: Jeanette Bauroth über den Erfolg von „Heated Rivalry“

Der Second Chances Verlag steht aktuell im Zentrum eines der größten Romance-Hypes der Buchbranche: Mit der Übersetzung von Heated Rivalry landete Verlegerin Jeanette Bauroth auch hierzulande einen Überraschungserfolg, der durch eine Serienadaption zusätzlich befeuert wurde. Im Gespräch mit unserem Podcast alles BuchMarkt erklärt sie, wie ihr kleiner Independent-Verlag mit der plötzlichen Nachfrage umgegangen ist und weshalb es bei Romance vor allem auf eines ankommt: eine gute Geschichte. Ein Ausschnitt.

weiterlesen