Home > Auszeichnungen > Conni erhält sieben goldene Schallplatten

Conni erhält sieben goldene Schallplatten

Das ist eine Sensation: Für insgesamt 4 Millionen verkaufte Tonträger wurde am heutigen Nachmittag die Conni-Reihe des Hamburger Carlsen Verlages mit sieben Goldenen Schallplatten ausgezeichnet. Damit bekommen die Conni-Hörspiele, die von Universal produziert werden, bereits zum zweiten Mal(nach 2006)mehrfach Gold.

Seit 16 Jahren erscheinen die Conni-Bücher im Carlsen Verlag. Aus einem unverlangt eingesandten Manuskript entstand 1992 das Pixi-Buch „Conni kommt in den Kindergarten“. Der Erfolg des ersten Titels veranlasste den Verlag, das Konzept der Geschichte zur Reihe auszubauen. Mittlerweile erscheinen die Conni-Geschichten für verschiedene Altersgruppen auch als Bilderbücher und Erzählbände und gehören zu den Bestsellern im Kinder- und Jugendbuch-Segment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

literaturpodcasts.de erweitert sein Team

Die Plattform literaturpodcasts.de erweitert ihr Team und steckt neue Ziele. Im Jahr 2024 wurde die Plattform literaturpodcasts.de mit dem Ziel gegründet, die Vielfalt der unabhängigen Literaturpodcasts im deutschsprachigen Raum gebündelt

weiterlesen

Max und Moritz-Preis 2026 für Comic-Literatur: Jury nominiert 25 Titel und vergibt Preis fürs Lebenswerk

Im Rahmen des 22. Internationalen Comic-Salons Erlangen, der vom 4. bis 7. Juni 2026 stattfindet, wird zum 22. Mal der Max und Moritz-Preis verliehen, die wichtigste Auszeichnung für grafische Literatur und Comic-Kunst im deutschsprachigen Raum. 25 Titel wurden durch die Jury nominiert, sieben von acht Preisträger:innen werden erst am 5. Juni 2026 im Rahmen der Max und Moritz-Gala bekannt gegeben.

weiterlesen