Home > Veranstaltungen > „Die Büchners oder der Wunsch, die Welt zu verändern“ erhält die Ausszeichnung

„Die Büchners oder der Wunsch, die Welt zu verändern“ erhält die Ausszeichnung

Heiner Boehncke, Hans Sarkowicz, Martin Orth

Das ausgezeichnete Buch der Autoren Heiner Boehncke, Peter Brunner und Hans Sarkowicz wirft einen Blick auf die gesamte Familie Büchner.
Die Autoren begaben sich in Hessen erfolgreich auf Spurensuche, ein Familienporträt, erschienen im Societäts Verlag, entstand, angereichert mit vielen bisher unveröffentlichten Dokumenten.

Einen Sonderpreis der Jury bekam das Buch „ApfelWeinKunst“ von Jörg Stier, es ist im Verlag M. Naumann erschienen und vereint Geschichten rund um das hessische Nationalgetränk mit künstlerischen Darstellungen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wie der BrainBook Verlag Kinder zurück zum Buch holen will

30,6 Prozent weniger Buchkäufer:innen zwischen 10 und 15 Jahren und das in einem einzigen Jahr. Diese Zahl hat der Börsenverein in seinem Jahresbericht im Juli 2026 veröffentlicht. Der Verband spricht inzwischen von einer Lesekrise. Der BrainBook Verlag macht nach eigenen Angaben Bücher für genau diese Altersgruppe.

weiterlesen