Home > Buchhandel > Schweiz: Orell Füssli baut Restseller-Linie aus

Schweiz: Orell Füssli baut Restseller-Linie aus

Die Orell Füssli Buchhandlungs AG baut ihre Restseller-Linie noch im laufenden Jahr um einen neuen Standort aus:

In Kreuzlingen (Kt. Thurgau) wird im EKZ im Zentrum auf einer Fläche von 80 Quadratmeter ein Restseller-Laden entstehen, der im September eröffnet werden soll. Das wird dann der achte Laden dieser primär für Bahnhofslagen und Einkaufszentren konzipierten Kette sein.

Die Orell Füssli Buchhandlungs AG mit Sitz in Zürich ist mit einem Umsatz von 122 Mio. CHF (2007) das führende Buchhandelsunternehmen der deutschsprachigen Schweiz. Sie betreibt Buchhandlungen in den Agglomerationen Zürich, Bern, Winterthur, Luzern, St. Gallen, Schaffhausen, Basel, Frauenfeld, Wil und Uster sowie die Internetbuchhandlung www.books.ch.

Sie gehört zur Orell Füssli Gruppe, die als internationale Industrie- und Handelsgruppe auf die Kerngeschäfte Banknoten & Sicherheitsdruck, Industriesysteme zur Personalisierung von Wertdokumenten und Markenprodukten und den Buchhandel fokussiert ist. Der Buchverlag war die Keimzelle des Unternehmens mit Sitz in Zürich seit 1519. Orell Füssli erzielt mit 1’100 Mitarbeitern an Standorten in 10 Ländern einen Umsatz von CHF 380 Mio. (2007) und ist an der Schweizer Börse notiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neue Podcast-Folge von alles BuchMarkt: Jeanette Bauroth über den Erfolg von „Heated Rivalry“

Der Second Chances Verlag steht aktuell im Zentrum eines der größten Romance-Hypes der Buchbranche: Mit der Übersetzung von Heated Rivalry landete Verlegerin Jeanette Bauroth auch hierzulande einen Überraschungserfolg, der durch eine Serienadaption zusätzlich befeuert wurde. Im Gespräch mit unserem Podcast alles BuchMarkt erklärt sie, wie ihr kleiner Independent-Verlag mit der plötzlichen Nachfrage umgegangen ist und weshalb es bei Romance vor allem auf eines ankommt: eine gute Geschichte. Ein Ausschnitt.

weiterlesen