Home > Archiv > dtv und literaturcafe.de: Podcast zur Edition „books to go“

dtv und literaturcafe.de: Podcast zur Edition „books to go“

Zum Start der dtv-Edition books to go präsentieren der Verlag und literaturcafe.de gemeinsam einen zwölfteiligen Audio-Podcast. Unter www.dtv-books-to-go.de, www.dtv.de sowie unter literaturcafe.de erscheint ab sofort zwölf Wochen lang immer mittwochs eine neue Folge zu jeweils einem Band der neuen dtv-Reihe.

Unter dem Motto „Lese-Snacks für unterwegs bietet books to go kurze Texte von jeweils 60-120 Seiten verschiedener Gegenwartsautoren wie T.C. Boyle, Charles Bukowski und Margriet de Moor.

Die Autoren Maxim Biller, Alex Capus, Arno Geiger, Michael Köhlmeier, Ingo Schulze und Uwe Timm waren an der Produktion „ihres“ Podcast selbst beteiligt und werden live zu hören sein. Sprecher der Leseproben ist Wolfgang Tischer von literaturcafe.de.

Auch über Apple iTunes ist die Serie abonnierbar. Ebenso können die Audiodateien im MP3-Format kostenlos heruntergeladen werden. Jede der Folgen von etwa sieben bis zehn Minuten enthält eine Leseprobe und weitere Informationen zum Text. Den Auftakt macht Alessandro Bariccos Novecento.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

„Es ist mittlerweile unabdingbar, wenigstens zeitgleich mit englischsprachigen Ausgaben zu erscheinen“

Am heutigen 3. Juni, drei Monate vor Erscheinen der englischsprachigen Ausgabe, veröffentlicht der Hoffmann und Campe Verlag (HoCa) das neue Buch von Francis Fukuyama »Der letzte Mensch. Wohin steuert die Welt?«. Wir haben beim Verlag nachgefragt, wie es zur Frühveröffentlichung gekommen ist und ob man künftig regelmäßig vor der englischsprachigen Veröffentlichung starten will.

weiterlesen