Home > Archiv > Innenstadt-Mieten könnten stabil bleiben

Innenstadt-Mieten könnten stabil bleiben

Kemper’s Jones Lang LaSalle, die deutsche Handelsimmobiliensparte des internationalen Beratungsunternehmens Jones Lang LaSalle, erwartet im zweiten Halbjahr 2009 weitgehend stabile Einzelhandelsmieten in Deutschlands Einkaufsmeilen.

Einer aktuellen Erhebung zufolge prognostiziert das Unternehmen im bundesweiten Durchschnitt einen moderaten Rückgang um 0,5 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr. Basis der Einschätzung ist eine Analyse der 185 wichtigsten Einkaufsmeilen in Deutschland. In den Top 10-Standorten zeigen sich die Mieten konstant. In Düsseldorf erwartet Kemper’s Jones Lang LaSalle in der Spitze sogar einen leichten Mietpreisanstieg. Drei Prozent (1. Hj. 2009: 10 Prozent) der untersuchten Standorte weisen steigende, 79 Prozent (71) gleichbleibende und 18 Prozent (19) fallende Mieten auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

BuchMarkt feiert 60 Jahre

BuchMarkt feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen. Seit der Gründung im Jahr 1966 begleiten wir die Entwicklungen der deutschsprachigen Buchbranche, berichten über Trends im Verlagswesen, im Buchhandel und in der Literaturvermittlung und bieten eine Plattform für Debatten und Perspektiven rund um das Buch.

weiterlesen