Home > Archiv > Bundesanzeiger Fachverlag übernimmt Produktprogramm Außenwirtschaft von Wolters Kluwer Deutschland

Bundesanzeiger Fachverlag übernimmt Produktprogramm Außenwirtschaft von Wolters Kluwer Deutschland

Noch ein Zukauf kurz vorm Jahreswechsel: Der Bundesanzeiger Fachverlag baut sein außenwirtschaftliches Programm aus. Mit dem Zukauf des Produktprogramms Außenwirtschaft der Wolters Kluwer-Verlagsmarke Deutscher Wirtschaftdienst erweitert der Kölner Fachverlag sein bestehendes Portfolio.

„Damit bauen wir usnere Position als Marktführer in diesem Segment weiter aus“; sagt Fred Schuld, Geschäftsführer des Bundesanzeiger Verlags. Die neuerworbenen Produkte beinhalten im Wesentlichen Loseblattwerke, CD-ROMs und Bücher, erläutert Uwe Mähren, Leiter des Fachverlags. „Unsere Kunden dürfen sich auf ein noch nachhaltigeres, mehrmediales Verlagsangebot freuen. Schon fast 30 Prozent unserer Fachverlagsumsätze kommen aus elektronischen Angeboten“, erklärt Schuld.

Ulrich Hermann, Vorsitzender der Geschäftsführung von Wolters Kluwer Deutschland, sieht das Produktprogramm beim Fachverlag des Bundesanzeigers in guten Händen. „Für den Bundesanzeiger Fachverlag ist dies eine ideale Ergänzung seines bestehenden Portfolios in einem Markt, der bis heute nicht in unserem Programmschwerpunkt lag“, so Hermann. Über Umsatz und Kaufpreis vereinbarten die Parteien Stillschweigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Penguin Random House Verlagsgruppe klagt gegen OpenAI

Die Penguin Random House Verlagsgruppe geht juristisch gegen Urheberrechtsverletzungen durch KI-Systeme vor und hat beim Landgericht München Klage gegen die OpenAI Ireland Ltd., Anbieterin des KI Chatbots ChatGPT, eingereicht. Die Verlagsgruppe sieht die Urheberrechte ihres Autors und Illustrators Ingo Siegner an den Inhalten seiner Buchreihe „Der kleine Drache Kokosnuss“ verletzt.

weiterlesen

Masih Alinejad hat den Paulskirchenpreis 2026 gewonnen

Am Abend des 31. März wurde die iranische Journalistin und Frauenrechtlerin Masih Alinejad mit dem Europäischen Paulskirchenpreis für Demokratie der Stadt Frankfurt ausgezeichnet. Der Festakt fand in der Paulskirche statt, die Laudatio hielt Bundestagspräsidentin Julia Klöckner.

weiterlesen