
Am Erstverkaufstag hat Buchmesse – Vice President Marketing & Sales Thomas Minkus (seit Freitag wieder in Brooklyn) sich gleich in die Schlangen beim Apple Store eingereiht und sich eine „E-Flunder“ zugelegt. Hier sein Video-Bericht: “ Das iPad ist wie ein Sportwagen – schön zu haben, aber nicht unbedingt nötig.“
Ergebnis vorab: viel Positives, aber wo viel Licht ist, gibt’s auch Schatten: http://www.youtube.com/watch?v=FR42i6nYmuk. NB: buchmarkt.de hat den iPad-Test bestanden. Durch Klick auf das Foto zum Videobericht auf YouTube. Und: „Mit diesem Gerät wird sich wohl der Computer weiter in unseren Alltag hineinschleichen“.
Auch HoCa-Marketing-GF Markus Klose hat uns erste Erfahrungen gemailt: Das Gerät ist „wirklich sehr sehr cool, vor allem das Umblättern der iBooks, die reine Pracht.
die Seiten scheinen beim Umblättern durch, ein besonderer Effekt. Das Blättern selbst ist wesentlich feiner und präsziser als bei allen anderen mir bekannten Geräten. Das helle Display lässt sich so stark abdunkeln, dass das Lesen weniger anstrengt als erwartet. Nur das Gerät ist schwerer als man denkt, fühlt sich aber toll an.“







