Home > Auszeichnungen > Pulitzer Preis für Buchautoren Liaquat Ahamed und Paul Harding

Pulitzer Preis für Buchautoren Liaquat Ahamed und Paul Harding

Bei der Verleihung des Pulitzerpreises sind die beiden Autoren Liaquat Ahamed und Paul Harding geehrt worden.

Nach dem Financial Times & Goldman Sachs Business Book Award 2009 erhielt Ahamed den Preis für sein Buch Die Herren des Geldes (auf Deutsch ab Mitte Juni im Finanzbuchverlag). Harding erhielt den Preis für sein bisher wenig beachtetes Buch Tinkers.

Ahamed hat einen Bericht darüber geschrieben, wie vier Banker 1929 die Weltwirtschaftskrise auslösen konnten. Er erhielt er jetzt den mit 10.000 $ dotierten Preis in der Kategorie „History“. Der Finanzbuchverlag freut sich nun, dass Ahamed sich bereit erklärt hat, zur Veröffentlichung der deutschen Fassung seines Buches nach Deutschland zu kommen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Weckruf von Marc Raschke erobert die BoD-Bestsellerliste

„Die Rechten in Deutschland haben längst verstanden, wie Politik heute funktioniert: nicht über sachliche Inhalte, sondern Emotionen“, fasst der Journalist Marc Raschke zusammen. Seine Analyse bei BoD setzt sich an die Spitze der meistverkauften Titel des Selfpublishing-Anbieters.

weiterlesen

Wie war Ihr Monat, Norbert Treuheit?

Jeden Monat fragen wir Menschen aus der Buchbranche nach ihrem Monat. Dieses Mal: ars vivendi-Verleger Norbert Treuheit, der zuletzt den Wolfram-von-Eschenbach-Preis des Bezirks Mittelfranken für sein Lebenswerk erhalten hat.

weiterlesen