Home > News > Karsten Kredel wechselt zurück zu Suhrkamp

Karsten Kredel wechselt zurück zu Suhrkamp

Karsten Kredel

Ab 1. Juli 2011 übernimmt Karsten Kredel (37 – Foto) die Programmleitung des Bereichs Internationale Literatur der Verlage Suhrkamp und Insel.

Seit 2009 ist Kredel als Programmleiter Literatur beim Eichborn Verlag tätig. Nach einem Literaturstudium an der FU Berlin und der Harvard University arbeitete er zunächst als Übersetzer und Journalist, bevor er 2005 als Lektor zum Suhrkamp Verlag kam.

Karsten Kredel wird noch bis zum 31. März 2011 als Programmleiter für die Literatur im Eichborn Verlag zuständig sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Bibliotheken des Jahres 2026 stehen fest

Der mit 20.000 Euro dotierte nationale Bibliothekspreis „Bibliothek des Jahres 2026“ geht an ZB MED – Informationszentrum Lebenswissenschaften in Köln. Die Brigitte-Reimann-Stadtbibliothek in Hoyerswerda erhält den Preis „Bibliothek des Jahres

weiterlesen