Home > Bücher in den Medien > Bücher und Autoren heute in den Feuilletons – und ein Blick ins Jahr 2050

Bücher und Autoren heute in den Feuilletons – und ein Blick ins Jahr 2050

Jeden Morgen blättern wir für Sie durch die führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch.

Große Berichte über den 100. Todestag von Gustav Mahler – aber leider keine Bücher dazu.

Frankfurter Rundschau

Der erste Band der Brautbriefe: Sigmund Freud und Martha Bernays Sei mein, wie ich mir’s denke (S. Fischer).

Frankfurter Allgemeine Zeitung

Altkanzler Helmut Schmidt stellt sich die Frage nach seiner religiösen Überzeugung: Religion in der Verantwortung (Propyläen).

Die Collegezeit als Hölle der Verdrängung: Paul Murray Skippy stirbt (Kunstmann).

G.K. Chesterton erfindet den Arbeitsmarkt neu: Der Club für bizarre Berufe (Elsinor Verlag).

Der Kapitalismuskritiker Guy Debord in Ausgewählten Briefen 19957-1994 (Edition Tiamat).

Die Welt

Heute nix.

Süddeutsche Zeitung

In seinem neuen Roman hadert er mit sich selbst: Sayed Kashua Zweite Person Singular (Berlin Verlag).

Nachruf auf Fuad Rifka.

Illusionslos über die Besatzungszeit in Paris: Paul Léautaud Kriegstagebuch 1939-1945 (Berenberg).

Wie sieht die Welt 2050 aus? Laurence C. Smith verrät’s in Die Welt im Jahr 2050 (DVA).

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

„Hessens beste Dorfbuchhandlung“ gesucht

Um die besondere Bedeutung hessischer inhabergeführter Buchhandlungen für die ländlichen Räume sichtbar zu machen und anzuerkennen, loben die Hessische Staatskanzlei und der Börsenverein des Deutschen Buchhandels – Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz,

weiterlesen