Home > Runde Geburtstage > 100 Jahre Buchhandlung Schreiber

100 Jahre Buchhandlung Schreiber

Die Buchhandlung Schreiber feiert heute, am 11. November 2011, ihr 100-jähriges Bestehen. Am 11.11.1911 als Buchbinderei- und Bildereinrahmungsgeschäft von Karl Schreiber gegründet, blickt das Unternehmen nunmehr auf eine 100-jährige Erfolgsgeschichte zurück.

Durch kontinuierliches Wachstum und Expansion ist die Buchhandlug Schreiber heute mit 5 Standorten in der Region vertreten – neben dem Haupthaus im nordhessischen Korbach bestehen Filialen in Frankenberg, in Bad Arolsen, im westfälischen Marsberg sowie seit 2008 in Bad Wildungen. In den vergangenen 100 Jahren hat sich nicht nur die lokale Verbreitung deutlich verändert, sondern auch das Sortiment. So sind die Bilderrahmen zwar gewichen, dafür bietet Schreiber mittlerweile aber eine große Auswahl an Büchern, Schreibwaren, Geschenkartikeln, Kalendern und vielem mehr.

Was sich in den letzten Jahren nicht verändert hat ist die Freude der Mitarbeiterinnen an ihrem Beruf: „Unsere Mitarbeiterinnen haben Spaß daran, dem Kunden eine bestmögliche Empfehlung zu geben“ so Geschäftsführer Olaf Schreiber, der das Unternehmen inzwischen in vierter Generation führt. „Nur wenn sich sowohl Mitarbeiterinnen als auch Kunden wohl bei uns fühlen, können wir als Firma langfristig erfolgreich arbeiten.“

Neben den Buchhandlungen betreibt die Firma Schreiber am Standort Korbach ein Reisebüro, in dem 8 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten. Insgesamt sind in der Firmengruppe 70 Personen beschäftigt. Weitere Informationen erhalten Sie auf der http://schreiber-buch.shop-asp.de/shop/action/?aUrl=90008447

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige