Home > News > AVA will mit Stefan Wendel im Kinder- und Jugendbuch aktiver werden

AVA will mit Stefan Wendel im Kinder- und Jugendbuch aktiver werden

Stefan Wendel
© F. Baur

Die von Roman Hocke geleitete Münchner Autoren- und Verlagsagentur AVA international verstärkt ihr Engagement im Kinder- und Jugendbuch: Ab sofort unterstützt der langjährige Thienemann-Programmleiter und seit 2011 freiberufliche Autorenberater Stefan Wendel von Stuttgart aus Roman Hocke bei der Auswahl und Positionierung von Kinder- und Jugendbuchprojekten.

Erklärtes Ziel der Kooperation ist es, das „Knowhow der Partner arbeitsteilig zu bündeln und die AVA international sukzessive zu einer noch attraktiveren Adresse für Kinder- und Jugendbuchautoren zu machen“, wie Hocke sagt. Wendels Tätigkeit als selbstständiger Autorenberater bleibt hiervon unberührt.

Die AVA international vertritt u.a. Autoren wie Utta Danella, Sabine Ebert, Sebastian Fitzek, Peter Prange und Markus Heitz, im Kinder- und Jugendbuch u.a. Michael Ende, Peter Freund, Ursula Poznanski und Rainer M. Schröder.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Neue Podcast-Folge von alles BuchMarkt: Jeanette Bauroth über den Erfolg von „Heated Rivalry“

Der Second Chances Verlag steht aktuell im Zentrum eines der größten Romance-Hypes der Buchbranche: Mit der Übersetzung von Heated Rivalry landete Verlegerin Jeanette Bauroth auch hierzulande einen Überraschungserfolg, der durch eine Serienadaption zusätzlich befeuert wurde. Im Gespräch mit unserem Podcast alles BuchMarkt erklärt sie, wie ihr kleiner Independent-Verlag mit der plötzlichen Nachfrage umgegangen ist und weshalb es bei Romance vor allem auf eines ankommt: eine gute Geschichte. Ein Ausschnitt.

weiterlesen