
Auch sonntags blättern wir für Sie durch die führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch. Und wenn Sie eine spannende Rezension anderswo finden: Schicken Sie uns schnell eine Mail?
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung
„Mach mal Pause“: Gemeint ist Carsten Maschmeyers Buch Selfmade (Ariston) über das “ Prinzip Hannover“.
„Ist das Zen oder Zauberei?“: Michael Kleeberg (Das amerikanische Hospital) schreibt über zwei Bücher zu Hermann Hesse: Hermann Hesse: Der Wanderer und sein Schatten.Biographie von Gunnar Decker (Hanser) und Hermann Hesse: Das Leben des Glasperlenspielers von Heimo Schwilk (Piper).
Eine KLEINE MEINUNG zu Das Handwerk des Teufels von Donald Ray Pollock (Liebeskind) „wuchtiger, weil schnörkelloser als etwa Winters Knochen von Daniel Woodrell, grausam gut“.
„Das Vergessen der Welt“: Daniel Kehlmanns Ruhm kommt nächste Woche ins Kino.
Im GESELLSCHAFT-Teil über
„Die kleinen Fluchten der Cecilia Ahern„, sie sei „nicht so zuckergusshaft, wie ihre Bücher vermuten lassen“
Welt am Sonntag
Eigentlich nichts heute…. aber wenigstens zwei kleine Inserate für Der Augentäuscher von Mathias Gatza (Graf), eines der Lieblingsbücher des heutigen UMGEBLÄTTERT-Dienstmannes (s. BuchMarkt 3/2012, LESETIPPS).
Im REISE Teil aber eine Kostprobe aus Mein Nidden:
Frido Mann hat bei Mare ein Buch über die Familienferien der Manns geschrieben.
Das war es auf den ersten Blick; wenn wir in anderen Rubriken noch was entdecken, wird’s im Laufe des Tages nachgeliefert.