Home > Archiv > Loriot-Tochter verklagt Riva

Loriot-Tochter verklagt Riva

Wie Spiegel-Online berichtet, hat Susanne von Bülow den Münchner Riva Verlag verklagt, der kurz nach dem Tod ihres Vaters eine Loriot-Biografie herausgegeben hatte.

Das Buch enthalte nach Ansicht der Tochter zu viele wörtliche Zitate, sie wolle den Verkauf der Biografie über ihren Vater nun gerichtlich verbieten lassen. Die Klageschrift sei bereits am 21. Mai im Verlagshaus eingegangen. Weiter lesen auf SPON

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

BuchMarkt feiert 60 Jahre

BuchMarkt feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen. Seit der Gründung im Jahr 1966 begleiten wir die Entwicklungen der deutschsprachigen Buchbranche, berichten über Trends im Verlagswesen, im Buchhandel und in der Literaturvermittlung und bieten eine Plattform für Debatten und Perspektiven rund um das Buch.

weiterlesen