Home > News > Lesetipp: „Warum Kobo und Sony das digitale Rennen verlieren“

Lesetipp: „Warum Kobo und Sony das digitale Rennen verlieren“

Ein Beitrag auf GoodReader.com gibt den E-Buch-Projekten von Kobo und Sony langfristig wenig Chancen. Dessen Autor Michael Kozlowski prognostiziert, dass deren Hardware ohne „community“ ein totgeborenes Kind sei.

Sowohl das Geschäftsmodell Sony wie Kobo (oder auch das von Barnes & Noble) habe jetzt schon Schwierigkeiten, in ein paar Jahren würden die sogar zur Bedeutungslosigkeit verblassen. Der Hintergrund für den Kommentar ist die letzte Woche bekannt gewordene Übernahme der Buch-Community-Website „GoodReads“ durch Amazon.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Francke-Buch übernimmt Brunnen Verlag

Die Francke-Buch GmbH übernimmt die bislang noch ausstehenden Anteile am Brunnen Verlag und wird damit alleinige Gesellschafterin des traditionsreichen christlichen Verlags. Der entsprechende Übernahmevertrag wurde am 16. September 2026 in

weiterlesen