Home > Lesetipps > Nina Hugendubel im Handelsblatt: „Wir sind nicht so gefährdet wie andere Händler“

Nina Hugendubel im Handelsblatt: „Wir sind nicht so gefährdet wie andere Händler“

Harte Konkurrenz durch Amazon und jetzt die Pleite des Partners Weltbild – Buchhändlerin Nina Hugendubel steuert ihr Unternehmen seit 11 Jahren.

Wird Hugendubel nun einen Teil des Weltbild-Verlags kaufen? Wird es die DBH künftig noch geben? „Wir sind bereits in intensiven Gesprächen mit unseren Geschäfts- und Finanzierungspartnern“, sagte Nina Hugendubel dem „Handelsblatt“.

Weiterlesen: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand/buchhandelskette-hugendubel-wir-sind-nicht-so-gefaehrdet-wie-andere-haendler/9324168.html

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Neue Podcast-Folge von alles BuchMarkt: Jeanette Bauroth über den Erfolg von „Heated Rivalry“

Der Second Chances Verlag steht aktuell im Zentrum eines der größten Romance-Hypes der Buchbranche: Mit der Übersetzung von Heated Rivalry landete Verlegerin Jeanette Bauroth auch hierzulande einen Überraschungserfolg, der durch eine Serienadaption zusätzlich befeuert wurde. Im Gespräch mit unserem Podcast alles BuchMarkt erklärt sie, wie ihr kleiner Independent-Verlag mit der plötzlichen Nachfrage umgegangen ist und weshalb es bei Romance vor allem auf eines ankommt: eine gute Geschichte. Ein Ausschnitt.

weiterlesen