Home > News > Drei neue Lektoren bei Hoffmann und Campe: Philipp Werner, Sarah Houtermans und Cornelia Künne

Drei neue Lektoren bei Hoffmann und Campe: Philipp Werner, Sarah Houtermans und Cornelia Künne

v.l.: Philipp Werner, Sarah Houtermans und Cornelia Künne

Seit August 2013 ist Philipp Werner (Foto l.) als Lektor für Sachbuch und deutschsprachige Belletristik bei Hoffmann und Campe. Sarah Houtermans (Foto m.) kam nach einem Volontariat bei suhrkamp als Elternzeitvertretung in den Verlag und ist seit dem 1. Oktober 2013 als Lektorin für internationale Belletristik tätig, Cornelia Künne ist ebenfalls seit dem 1. Oktober 2013 als Lektorin für Belletristik und Sachbuch an Bord.

Philipp Werner war zuvor bei S. Fischer und am Freien Deutschen Hochstift / Frankfurter Goethe-Haus tätig, Cornelia Künne ist nach Stationen beim Europa Verlag, dem Hörverlag und Diogenes nach Hamburg gekommen. Jens Petersen ging nach 15 Jahren als Programmleiter für das Sachbuchprogramm im November 2013 in den Ruhestand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Offener Brief mehrerer Literaturräte zur Kunst- und Meinungsfreiheit

Die Literaturräte der Länder Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Schleswig-Holstein und Thüringen bekräftigen vor dem Hintergrund aktueller kulturpolitischer Diskussionen die zentrale Bedeutung der im Grundgesetz verankerten Meinungs- und Kunstfreiheit. Sie rufen Bund und
Länder dazu auf, diese Freiheiten aktiv zu stärken und als unverzichtbare Grundlage einer lebendigen, demokratischen Kultur zu fördern.

weiterlesen