Martin Wallimann, Träger des Innerschweizer Kulturpreises, Verleger und Kunstdrucker aus Alpnach, ist tot. Der 1958 geborene Verleger und Kunstdrucker starb am 5. Februar.
1991 hatte Wallimann in Alpnach den Verlag Martin Wallimann gegründet, in dem er pro Jahr rund zehn Titel herausgab. Bis sind über 200 Bücher erschienen.
Wallimann hat seit 25 Jahren das kulturelle Leben der Zentralschweiz wesentlich mitgeprägt. Er zählte zu den erfahrensten Kunstdruckern der Schweiz.
Hörbuch Hamburg kooperiert mit der ZEIT Podcast-Tour 2026
Der Hörbuchverlag Hörbuch Hamburg ist Kooperationspartner der ZEIT Podcast-Tour. Mit dem Engagement will der Verlag seine enge Verbundenheit mit hochwertigem Audio-Journalismus unterstreichen. Man sei überzeugt, dass „starke Stimmen, gute Geschichten