Hans-Ulrich Wehler ist tot. Er war einer der einflussreichsten Historiker der Bundesrepublik. Wehler starb am Samstag im Alter von 82 Jahren in Bielefeld.
Wehler war von 1971 bis zu seiner Emeritierung 1996 Professor für Allgemeine Geschichte des 19. und 20. Jahrhunderts in Bielefeld und ein Hauptvertreter der kritischen Sozialgeschichte („Bielefelder Schule“). Seine fünfbändige Deutsche Gesellschaftsgeschichte (C.H. Beck) gilt als Standardwerk.
55. Buxtehuder Bulle geht an „Please Unfollow“ von Basma Hallak – Jugendroman über das gläserne Aufwachsen in sozialen Medien
Der Jugendbuchroman „Please Unfollow“ von Basma Hallak ist mit dem 55. Buxtehuder Bullen ausgezeichnet worden. Die Entscheidung wurde am gestrigen Dienstagabend im Stieglitzhaus bekannt gegeben. Das hochaktuelle Buch greift Themen