Home > Verlage > UTB-Relaunch: Der Klügere liest Rot

UTB-Relaunch: Der Klügere liest Rot

Oben alt, unten neu – die Covergestaltung im Vergleich

Zum 1. Oktober relauncht utb seinen Markenauftritt. Alle Buchumschläge werden formatübergreifend dann wieder in dem klassischen utb-Rot gehalten, das bereits vor über vierzig Jahren die ersten utb-Taschenbücher und die Marke prägte. Dazu gibt es einen neuen Claim „Der Klügere liest Rot“.

Auch das Logo wurde überarbeitet und befindet sich jetzt bei allen neuen Titeln in der oberen rechten Buchecke.

Notwendig sei der Relaunch geworden, um die Wahrnehmung des Verlags über alle Kanäle und Zielgruppen zu stärken. So sei der Wiedererkennungswert bei kleinen Thumbnails mit der alten Gestaltung zum Teil zu gering gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Max und Moritz-Preis 2026 für Comic-Literatur: Jury nominiert 25 Titel und vergibt Preis fürs Lebenswerk

Im Rahmen des 22. Internationalen Comic-Salons Erlangen, der vom 4. bis 7. Juni 2026 stattfindet, wird zum 22. Mal der Max und Moritz-Preis verliehen, die wichtigste Auszeichnung für grafische Literatur und Comic-Kunst im deutschsprachigen Raum. 25 Titel wurden durch die Jury nominiert, sieben von acht Preisträger:innen werden erst am 5. Juni 2026 im Rahmen der Max und Moritz-Gala bekannt gegeben.

weiterlesen