Home > News > Lina Muzur wechselt von Hanser zu Aufbau

Lina Muzur wechselt von Hanser zu Aufbau

Lina Muzur
© Peter Hassiepen/Hanser Verlag

Am 1. März übernimmt Lina Muzur (34 – Foto) bei Aufbau die Stelle der Leitenden Lektorin im Programmbereich Literatur. Sie kommt vom Münchner Hanser Verlag [mehr…], wo sie u. a. mit Olga Grjasnowa, Karen Köhler und Navid Kermani gearbeitet hat.

Muzur, geboren in Sarajevo/Bosnien Herzegowina, studierte Englische Literaturwissenschaft und Philosophie in Bamberg und Edinburgh. Im laufenden Jahr werden mit Verena Boos, Mercedes Lauenstein und Janko Marklein neue Erzähler bei Blumenbar und Aufbau debütieren.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

TikTok meldet: BookTok Community treibt weiter Buchverkäufe

Mehr als 50 Millionen von der #BookTok Community auf TikTok empfohlene Bücher wurden 2025 in Deutschland, dem Vereinigten Königreich, Spanien, Italien, Österreich und der Schweiz verkauft und erzielten damit über 800 Millionen Euro Umsatz, wie eine neue Analyse von NielsenIQ BookData und Media Control zeigt.

weiterlesen