Home > Veranstaltungen > Achtes Anwendertreffen BoNus-Warenwirtschaft bei Umbreit

Achtes Anwendertreffen BoNus-Warenwirtschaft bei Umbreit

Entwickler und Anwender unter sich

Heute findet bei Umbreit in Bietigheim-Bissingen das achte Anwendertreffen zur BoNus-Warenwirtschaft statt. Gemeinsam mit der Firma SoftLevel, die BoNus entwickelt hat, lud das Barsortiment Umbreit Nutzer zum Erfahrungsaustausch und einem Blick in die Zukunft der Anwendung ein.

Für SoftLevel nehmen Geschäftsführer Alexander Walther und Entwickler Lothar Schuhmann am Anwendertreffen teil. Umbreit ist mit der EDV-Kundenbetreuerin Marika Bender, der Hotline-Mannschaft und Teilen des Außendienstes vertreten. Wie bereits in den vergangenen Jahren wird die Veranstaltung von der Leiterin der EDV-Kundenbetreuung, Stephanie Gutermann, moderiert.

Neben der neuen Bibliographie wird vor allem die Integration des Titelinformationssystems für Novitäten VLB-TIX und des interaktiven, verlagsübergreifenden Online-Katalogs edelweiss in die BoNus Warenwirtschaft thematisiert. Beide Systeme überführen die traditionelle gedruckte Verlagsvorschau in eine digitale Form. Mit der Integration dieser Systeme sind Nutzer der BoNus Warenwirtschaft „gut für den kommenden Wandel in der Novitätenbearbeitung aufgestellt“, meint Umbreit.

Die BoNus-Warenwirtschaft wird derzeit von etwa 250 Buchhandlungen eingesetzt.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

„Es ist mittlerweile unabdingbar, wenigstens zeitgleich mit englischsprachigen Ausgaben zu erscheinen“

Am heutigen 3. Juni, drei Monate vor Erscheinen der englischsprachigen Ausgabe, veröffentlicht der Hoffmann und Campe Verlag (HoCa) das neue Buch von Francis Fukuyama »Der letzte Mensch. Wohin steuert die Welt?«. Wir haben beim Verlag nachgefragt, wie es zur Frühveröffentlichung gekommen ist und ob man künftig regelmäßig vor der englischsprachigen Veröffentlichung starten will.

weiterlesen