Home > Buchhandel > Silvio Kohler ist neuer Ladenchef der Hirschmatt Buchhandlung in Luzern

Silvio Kohler ist neuer Ladenchef der Hirschmatt Buchhandlung in Luzern

Silvio Kohler

Als Nachfolger des überraschend verstorbenen Andreas Wolfisberg ist der 33-jährige Silvio Kohler (Foto) zum neuen Ladenchef (im Buchhandel früher „Erster Sortimenter“ genannt) und Stellvertreter der Geschäftsleitung der Hirschmatt Buchhandlung in Luzern gewählt worden.

Der in Gersau (Kt. Schwyz) aufgewachsene Kohler hat die Lehre als Buchhändler bei Thalia im ehemaligen Jäggi in Basel absolviert. Dort fungiert er bis Ende Dezember als Abteilungsleiter für die Bereiche Naturwissenschaften und Technik.

Seine zusätzliche Kompetenz in anspruchsvoller Unterhaltungsliteratur, Zeitgeschichte und Psychologie sorgt für Kontinuität bei den Schwerpunktthemen der Hirschmatt Buchhandlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Stefanie Jaksch verstärkt den Molden Verlag

Der Molden Verlag, ein Imprint der Verlagsgruppe Styria, und Stefanie Jaksch, seit 2025 Verlegerin von Wasser Publishing, haben sich auf eine enge und dauerhafte Zusammenarbeit für das Programm des Molden Verlags ab Mitte Mai 2026 verständigt.

weiterlesen