Home > Archiv > Bücher und Autoren am DONNERSTAG in den Feuilletons – und Gerechtigkeit für Friedrich Gottlieb Klopstock

Bücher und Autoren am DONNERSTAG in den Feuilletons – und Gerechtigkeit für Friedrich Gottlieb Klopstock

Jeden Morgen blättern wir für Sie durch die führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch.

Und wenn Sie eine spannende Rezension anderswo finden: Schicken Sie uns schnell eine Mail?

Frankfurter Rundschau

Erzählung von der letzten Liebe des Fürsten Hardenberg: Günter de Bruyn Die Somnambule oder Des Staatskanzlers Tod (S.Fischer).

Frankfurter Allgemeine Zeitung

Gerechtigkeit für Klopstock: Friedrich Gottlieb Klopstock Oden-Apparat und Kommentar (Walter de Gruyter).

Demiurgische Sprachreise ins Herz der Einbildungskraft: Raymond Roussel Neue Impressionen aus Afrika (Zero sharp).

Roman über eine chinesischstämmige Familie: Celeste Ng Was ich euch nicht erzählte (dtv).

Die Welt

Tote Kinder im Prater: Theresia Prammer Mörderische Wahrheiten (List).

Süddeutsche Zeitung

Roman über die Wirklichkeit als Abklatsch der Literatur: Hans Christoph Buch Elf Arten, das Eis zu brechen (Frankfurter Verlagsanstalt).

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NDR Sachbuchpreis: Das ist die Longlist

Die Longlist für den diesjährigen NDR Sachbuchpreis steht fest. Aus über 130 eingereichten Titeln hat die Nominierungskommission zehn Titel ausgewählt, die einen Blick auf zentrale Fragen der Gegenwart werfen.  Die

weiterlesen