Home > News > Marc Sieper verlässt Lübbe Audio

Marc Sieper verlässt Lübbe Audio

Marc Sieper (c) Bastei Lübbe

Marc Sieper, Leiter der Abteilung Lübbe Audio, wird seine Tätigkeit im Verlag Bastei Lübbe zum 30. März 2020 „im gegenseitigen Einvernehmen beenden und sich neuen Aufgaben zuwenden“, teilt der Verlag mit.

Marc Sieper habe über viele Jahre den Bereich Audio bei Bastei Lübbe aufgebaut und zu einem der führenden Hörbuchlabel ausgebaut. Inspiriert von der Musikindustrie erkannte Marc Sieper schnell das wachsende Potenzial der Streaming-Dienste und Download-Portale, die heute zu den wesentlichen Umsatz- und Ergebnisbringern der Verlagssparte zählen. Mit eigenen Serieninhalten und Charakteren wie John Sinclair gelang es Lübbe Audio, neue und insbesondere jüngere Fans für das Hörbuch zu gewinnen. Der Vorstand dankt Marc Sieper für seine stets zukunftsgerichtete Mitarbeit und wünscht ihm für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute.

Anzeige
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Schweizer Literaturpreise vergeben

Das Schweizer Bundesamt für Kultur würdigt das Werk der Schriftstellerin Corinne Desarzens mit der höchsten Auszeichnung für Literatur in der Schweiz. Der Spezialpreis Übersetzung geht in diesem Jahr an Christian

weiterlesen