Home > News > Delius Klasing: Anja Dreßler wird neue Bereichsleiterin Sales und Marketing Zeitschriften

Delius Klasing: Anja Dreßler wird neue Bereichsleiterin Sales und Marketing Zeitschriften

Anja Dreßler (c) Delius Klasing

Zum 1. August 2020 übernimmt Anja Dreßler (47) die Aufgaben der Bereichsleiterin Sales und Marketing Zeitschriften beim Delius Klasing Verlag.

In dieser Funktion wird sie als zukünftiges Mitglied des Management Boards die Bereiche Media Sales, Zeitschriftenvertrieb und –marketing sowie die Privat-kundenabteilung bei dem renommierten Medienunternehmen leiten und an Verleger Konrad Delius berichten.

Anja Dreßler verfügt über langjährige Erfahrung im Vermarktungsbereich. Nach Stationen unter anderem bei Axel Springer und beim Jahreszeitenverlag wechselte sie zu Gruner+Jahr, wo sie in den vergangenen Jahren verschiedene Leitungsfunktionen innehatte.

„Ich bin überzeugt, dass wir mit Anja Dreßler eine sehr gute fachliche und menschliche Bereicherung für Delius Klasing gefunden haben und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihr. Sie wird dank ihrer langjährigen Erfahrung neue Impulse geben und gemeinsam mit ihrem hoch motivierten und kreativen Team dieerfolgreiche Vermarktung unserer Marken über alle Kanäle weiterentwickeln. Hierfür wünsche ich Anja Dreßler und ihrem Team viel Erfolg“, so Verleger Konrad Delius.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neue Podcast-Folge von alles BuchMarkt: Jeanette Bauroth über den Erfolg von „Heated Rivalry“

Der Second Chances Verlag steht aktuell im Zentrum eines der größten Romance-Hypes der Buchbranche: Mit der Übersetzung von Heated Rivalry landete Verlegerin Jeanette Bauroth auch hierzulande einen Überraschungserfolg, der durch eine Serienadaption zusätzlich befeuert wurde. Im Gespräch mit unserem Podcast alles BuchMarkt erklärt sie, wie ihr kleiner Independent-Verlag mit der plötzlichen Nachfrage umgegangen ist und weshalb es bei Romance vor allem auf eines ankommt: eine gute Geschichte. Ein Ausschnitt.

weiterlesen

Offener Brief mehrerer Literaturräte zur Kunst- und Meinungsfreiheit

Die Literaturräte der Länder Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Schleswig-Holstein und Thüringen bekräftigen vor dem Hintergrund aktueller kulturpolitischer Diskussionen die zentrale Bedeutung der im Grundgesetz verankerten Meinungs- und Kunstfreiheit. Sie rufen Bund und
Länder dazu auf, diese Freiheiten aktiv zu stärken und als unverzichtbare Grundlage einer lebendigen, demokratischen Kultur zu fördern.

weiterlesen