Home > News > Deko-Idee 12/2019: Kalender

Deko-Idee 12/2019: Kalender

Für viele Buchhandlungen sind die oft höherpreisigen Kalender jetzt ein wichtiger zusätzlicher Umsatzbringer.
In der Buchhandlung werden sie oft an praktischen Gitterwänden präsentiert – unser Holzhaus ist eine nachhaltige Alternative, auch für das Fenster.

Das brauchen Sie:
Holzstöcke (z.B. Haselnuss), Kabelbinder, evtl. Haken oder Bänder

So geht‘s:

Aus den Stöcken zwei gleichschenklige Dreiecke legen und an den Schnittstellen mit einem Kabelbinder verbinden.
Diese Dreiecke bilden die Seitenteile und müssen jetzt aufgestellt und an den Schnittstellen oben mit einer und unten mit zwei horizontalen Streben verbunden werden. Eine diagonale Strebe an der hinteren Schräge sorgt für Stabilität. An der vorderen „Dachschräge“ beliebig viele Querstreben anbringen. Die Kalender daran mit Kabelbindern aufhängen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Satyr Verlag feiert 20 Jahre

Der Satyr Verlag aus Berlin-Friedrichshain wird in diesem Herbst 20 Jahre alt. Zum Jubiläum gönnte sich der Verlag die erste literarische Übersetzung seit 15 Jahren und erwarb die Rechte an

weiterlesen