Home > News > hgv: Hans-Peter Kübler folgt auf Daniel Radam in der Geschäftsführung

hgv: Hans-Peter Kübler folgt auf Daniel Radam in der Geschäftsführung

Hans-Peter Kübler (Foto: NETZ-3)

Zum 1. Juni wird Hans-Peter Kübler neuer CEO der hgv (Hanseatische Gesellschaft für Verlagsservice). Er übernimmt die Aufgaben von Daniel Radam, der laut Unternehmen auf eigenen Wunsch und im besten gegenseitigen Einvernehmen seine Tätigkeit Ende Juli beenden und danach dem Unternehmen noch beratend zur Verfügung stehen wird. Unverändert bleibt der Aufgabenbereich von CTO Andreas Bohn.

Der 1968 geborene Hans-Peter Kübler studierte Betriebswirtschaftslehre. Seine Karriere als Manager führte ihn 2011 in die Buchbranche, als Geschäftsführer der Libri GmbH und später (bis 2022) als COO beim Taschen Verlag. Er ist außerdem Gründer und Geschäftsführer der viamerca GmbH, die sich auf Beratung im Bereich der digitalen Strategie spezialisiert hat.

“Ich freue mich, dass wir mit Hans-Peter Kübler einen in Logistik und Service im Buchmarkt so vielseitig erfahrenen Kollegen gewinnen konnten”, so Carel Halff, CEO der Holtzbrinck Buchverlage. “Gemeinsam mit Andreas Bohn wird er das Unternehmen kraftvoll und innovativ weiterentwickeln. Daniel Radam danke ich herzlich für die geleistete Arbeit und wünsche ihm für die Zukunft beruflich und persönlich alles Gute.”

Anzeige
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Wie war Ihr Monat, Kristine Listau?

„Wie war Ihr Monat?“ fragen wir monatlich Branchenmenschen. Dieses Mal Kristine Listau, die mit ihrem Verbrecher Verlag als Verlegerin in diesem Jahr 30 Jahre feiert. Welcher Tag war ihr schönster

weiterlesen

Satyr Verlag feiert 20 Jahre

Der Satyr Verlag aus Berlin-Friedrichshain wird in diesem Herbst 20 Jahre alt. Zum Jubiläum gönnte sich der Verlag die erste literarische Übersetzung seit 15 Jahren und erwarb die Rechte an

weiterlesen