Home > News > media control: Joanne K. Rowling neue Nummer eins der Buch-Charts

media control: Joanne K. Rowling neue Nummer eins der Buch-Charts

Das erste Ziel, das Carlsen-Geschäftsführer Joachim Kaufmann ausgegeben hatte (am Jahresende soll es das meist verkaufte Buch des Jahres sein), ist schon mal erreicht: Mit ihrem Roman „Ein plötzlicher Todesfall“ führt Joanne K. Rowling auf Anhieb die Spitze der media control Charts an.

Im aktuellen Hardcover-Belletristik-Ranking landet Jonas Jonassons Bestseller „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ wie in der Vorwoche an zweiter Stelle. Ken Follett rutscht mit „Winter der Welt“ von eins auf drei ab.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ausschreibung für den Paul-Celan-Preis 2026 läuft

Noch bis zum 28. Februar 2026 können Verlage Vorschläge zum Paul-Celan-Preis für herausragende Literaturübersetzungen ins Deutsche einreichen. Seit 1988 stiftet der Deutsche Literaturfonds den Paul-Celan-Preis für herausragende Literaturübersetzungen ins Deutsche.

weiterlesen