Home > Verlage > Edel:BOOKS mit Vorschau zum Hören

Edel:BOOKS mit Vorschau zum Hören

Stefan Michalk:
Die Vorschau auch
für unterwegs

Die neue Vorschau von Edel:BOOKS können Buchhändler erstmals nicht nur lesen, sondern auch hören: Der jetzt verschickten Herbstvorschau liegt eine CD mit professionell eingesprochenen Hörproben der Spitzentitel bei, wie Edel-Vertriebschef Stefan Michalk (Foto) sagt:
Die Hörproben sollen später auch in Online-Shops zum Einsatz kommen, aber zunächst „wollen wir mit den gesprochenen Texten den Buchhändlerinnen und Buchhändlern die Arbeit erleichtern. Man kann einfach die CD im Büro, im Auto oder zu Hause einlegen und sich sofort einen lebendigen Eindruck vom Inhalt und der Qualität unserer Spitzentitel im Herbst verschaffen“.

Michalk ist von der Idee überzeugt: „Das Verbreiten von Hörproben hat auch bei gedruckten Büchern seinen Sinn, weil es für den Konsumenten einfach bequem ist. Der Käufer kann sich eine Textprobe vorlesen lassen und gleichzeitig weiter im Netz surfen“.

Textproben gibt es zum Beispiel aus der von ihrem Vater geschriebenen Biografie des verstorbenen Pop-Stars Amy Winehouse und dem Buch des ehemaligen Fußballnationalspielers Uli Borowka über Alkohol im Profifußball.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wie war Ihr Monat, Anke Hoffmann?

„Wie war Ihr Monat?“ fragen wir monatlich Branchenmenschen. Dieses Mal Anke Hoffmann, seit Dezember 2025 Verlagsleiterin der Hörbuchverlage Der Hörverlag, Random House Audio und cbj audio in der Penguin Random

weiterlesen