Home > Veranstaltungen > E-Book-Camp in Hamburg

E-Book-Camp in Hamburg

Am 5. November findet von 14 bis 20 Uhr im betahaus Hamburg, Lerchenstraße 28a/Eingang Schilleroper, ein E-Book-Camp statt. Die Organisatoren Ute Nöth, Carsten Raimann, Andrea Schlotfeldt, Felix Wolf und Janina Hein wollen mit der eine Plattform für intensive Diskussionen darüber schaffen, welche Perspektiven das E-Book eröffnet und inwieweit Verlage, Autoren, Buchhändler, Dienstleister und Leser von den neuen elektronischen Möglichkeiten profitieren.

Alle aktuellen Informationen zur Veranstaltung gibt es auf http://ebookcamp.wordpress.com. Unterstützt wird das Camp durch den Verlag Hoffmann und Campe und den AKEP.

Referenten der einzelnen Sessions sind Wolfgang Tischer (literaturcafe.de), Maike Prehn (Kontor New Media), Jennifer Elfert (zuuka), Michael Dreusickes (PAUX), Dorothea Martin (Fachfrau für Transmedia und storytelling), Marcel Koch (LovelyBooks.de) und Peter Schmid-Meil (Franzis).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weckruf von Marc Raschke erobert die BoD-Bestsellerliste

„Die Rechten in Deutschland haben längst verstanden, wie Politik heute funktioniert: nicht über sachliche Inhalte, sondern Emotionen“, fasst der Journalist Marc Raschke zusammen. Seine Analyse bei BoD setzt sich an die Spitze der meistverkauften Titel des Selfpublishing-Anbieters.

weiterlesen

Libri setzt beim Bücherwagendienst auf E-LKWs

Buchgroßhändler Libri stellt im Rahmen seiner Maßnahmen zur Emissionsreduzierung die Fernstrecken für seinen Bücherwagendienst BOOXpress schrittweise auf Elektro-LKWs um. In Dortmund läuft zusätzlich eine Testphase für den Einsatz von Elektro-Transportern

weiterlesen