Home > News > Silvia Avallones Roman „Ein Sommer aus Stahl“ wird verfilmt

Silvia Avallones Roman „Ein Sommer aus Stahl“ wird verfilmt

Der Regisseur Stefano Mordini verfilmt Silvia Avallones Roman Ein Sommer aus Stahl (im Mai auf Deutsch bei Klett-Cotta erschienen). Er wird den Film in Piombino drehen vor dem Hintergrund der Lucchini Stahlwerke, also direkt am Schauplatz des Debütromans der jungen Italienerin.

Für die beiden Hauptfiguren wurden junge Schauspielerinnen gewonnen, die selbst aus dieser Gegend stammen und denen das Milieu vertraut ist. Weitere Rollen spielen Michele Riondino und Vittoria Puccini.

Avallone gilt als das Wunderkind der italienischen Gegenwartsliteratur. Ihr ist auf Anhieb ein internationaler Erfolg gelungen. Sie landete auf Platz 1 der italienischen Bestsellerliste und war zweite beim renommiertesten italienischen Literaturpreis Premio Strega.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert