Um jungen Menschen den Berufseinstieg zu erleichtern, verlost der Landesverband Berlin-Brandenburg anlässlich des „Nachwuchstreffen Berlin 2011“, das am 24. September stattfindet, 15 Einzelcoachings des Büros für Berufsstrategie Hesse/Schrader. Die individuellen Beratungsgespräche werden während des Nachwuchstreffens im Oberstufenzentrum Industrie und Datenverarbeitung am 24. September in Berlin durchgeführt.
Interessierte senden bis zum 5. September 2011 eine Postkarte an die Geschäftsstelle des Landesverbandes Berlin-Brandenburg. Auf der Karte muss der Satz ergänzt sein „Ich arbeite gerne mit Büchern, weil…“. Zwei Mitglieder des NachwuchsNetzwerks NaNe werden die 15 Gewinner aus allen Einsendungen am 7. September ziehen.
Die Einsendeadresse lautet: Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Landesverband Berlin-Brandenburg e.V., Lützowstr. 33, 10785 Berlin. Bitte neben Name, Anschrift auch den E-Mail-Alias nicht vergessen, da die Gewinner per E-Mail benachrichtigt werden. – Für das Nachwuchstreffen anmelden kann man bis zum 15. September beim Landesverband Berlin-Brandenburg (030/26 39 18 12; ausbildung@berlinerbuchhandel.de; Ansprechpartnerin ist Franziska Herz.






