Home > News > Droemer Knaur: Theresa Schenkel wird Leiterin des Online Marketing – und Ralf Müller ist nicht mehr da

Droemer Knaur: Theresa Schenkel wird Leiterin des Online Marketing – und Ralf Müller ist nicht mehr da

Theresa Schenkel

Das kommt eben über den Ticker: Theresa Schenkel (32, Foto) ist seit dem 1. September 2010 zusätzlich in der Marketing-Abteilung als Leiterin des Online Marketings in der Verlagsgruppe Droemer Knaur.

Theresa Schenkel kommt aus Berlin von den Ullstein Buchverlagen. Dort war sie zuerst in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und zuletzt für das Online-Marketing verantwortlich. Sie hat sehr erfolgreich u.a. die Entwicklung und Vermarktung der Rezensionsplattform vorablesen.de vorangetrieben.
Während die Pressemeldung zu Theresa Schenkel von einer „Verstärkung“ für die Werbe-und Marketinabteilung von Kerstin Reitze de la Maza spricht, wird seit Wochen über einen anderen Abgang und wohl auch Schwächung für das Haus geschwiegen: Schon vor Wochen hat man sich von Ralf Müller [mehr…] , dem kaufmännischen Gechäftsführer des Hauses, getrennt – was bisher nicht kommuniziert wurde. Man hält sich trotz vieler Anfragen bedeckt – man darf vermuten, dass Müller mit dem Droemer-Gesellschafter Weltbild angeeckt ist. Schlechte Zeiten also derzeit, wenn man in München wohnt und Müller heißt: Der langjährige Langenscheidt-Verlagsleiter Rolf Müller verhandelt auch derzeit über einen Auflösungsvertrag [mehr…].

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schweizer Literaturpreise vergeben

Das Schweizer Bundesamt für Kultur würdigt das Werk der Schriftstellerin Corinne Desarzens mit der höchsten Auszeichnung für Literatur in der Schweiz. Der Spezialpreis Übersetzung geht in diesem Jahr an Christian

weiterlesen