Home > Auszeichnungen > Delius Klasing und Motorbuch: Zweifache Gewinner des MPC Autobuchpreises

Delius Klasing und Motorbuch: Zweifache Gewinner des MPC Autobuchpreises

Zum sechsten Mal ist vergangenen Freitag der MPC Autobuchpreis auf der AMI – Auto Mobil International in Leipzig vergeben worden. Der Motor Presse Club ehrt mit der Auszeichnung Autoren und Verlage, „die sich in besonderem Maße um das Autobuch verdient gemacht haben“.

In sechs Kategorien wurden die besten Bücher rund um das Thema Auto ausgezeichnet:
Preisträger in der Kategorie „Autobuch Design Produkt“ ist zum zweiten Mal in Folge Prof. Dr. Othmar Wickenheise für sein Buch Mini Design (Motorbuch).

In der Kategorie „Autobuch Modell/Marke“ wurde der Engländer Houston Bowden für sein Werk Morgan – 100 Jahre klassische Sportwagen (Delius Klasing) geehrt.

Überzeugen konnte auch Walter Näher in der Kategorie „Autobuch Design“ mit Porsche 917 (Delius Klasing).

Der Gewinner in der Kategorie „Autobuch Historie“ ist Karl Ludvigson mit Ferdinand Porsche – Genesis eines Genies (Bentley Publishers).

Den Preis für das „Beste Autobuch Motorsport“ gewann der englische Schriftsteller Anthony Pritchard für Silberpfeile (Motorbuch), einem Buch über die Historie von Mercedes vor dem Ersten Weltkrieg.

Der Sonderpreis „People“ ging an den jungen Schriftsteller Davis Biene für das Werk Hopped-up (Onkel & Onkel).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Shortlist DELIA-Literaturpreis 2026

Der DELIA-Literaturpreis ist seit mehr als zwei Jahrzehnten ein wichtiger Bestandteil der deutschen Buchbranche. Traditionell wird am Valentinstag die Shortlist der Finalist*innen in den beiden Kategorien Roman und Junge Liebe

weiterlesen