Home > ARCHIV > Bloody-Cover 2009 gewählt / „Fremder Schmerz“ auf Platz 1

Bloody-Cover 2009 gewählt / „Fremder Schmerz“ auf Platz 1

Bereits zum achten Mal wurde das originellste Krimi-Cover des vergangenen Jahres eines deutschsprachigen Autors ermittelt. Dazu nominierte die „Ehrenwerte Gesellschaft Münchens“ aus fast 300 Neuerscheinungen des Jahres 2008 zwölf Finalisten. Mehr als 2.500 Krimifans wählten daraus das „Bloody-Cover 2009“.

Die Gewinner sind auf

Platz 1: Fremder Schmerz. Renate Kampmann. List. Cover-Gestaltung: Simone Becher/Bürosüd München

Platz 2: abgemurkst. Minck&Minck. Droste. Cover-Gestaltung: Helge Jepsen, Essen

Platz 3: Der du bist dem Vater gleich. Michael Koglin. Pendragon. Cover-Gestaltung: Michael Baltus Mediendesign; Foto: Steven Haberland

Ausstellungen finden in der Humboldt Bibliothek Berlin, dem Speicherstadtmuseum Hamburg, der Stadtbücherei Krefeld, dem Georg-Maurer-Bibliothek Leipzig, der Landkreisbibliothek München-Erding, den Pestalozzi-Bibliotheken Zürich, der Hauptbücherei Wien und dem Kriminalhaus in Hillesheim statt sowie in der Stadtbibliothek der „Criminale“-Stadt Singen.

Zudem begleitet eine Präsentation im Internet auf www.krimi-forum.de den Publikumswettbewerb.

Der Preis ist undotiert und wird in Form einer Urkunde den Siegern überreicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert