
Günther Frank wird heute 65 Jahre alt.
Den Computerbuchpionier und Ex-Markt & Technik-Geschäftsführer macht es heute etwas verlegen, wenn ich ihn (in meiner Klatsch & Tratsch-Kolumne) in Zusammenhang mit der „Geniedichte“ unter den Verlegern des Jahrgangs 1943/1944 bringe – aber er war es, der M&T damals unangefochten zum Marktführer in einem Segment gemacht hat, das dem Buchhandel über Jahre grandiose Umsätze beschert hat. Für ihn im Rückblick selbstverständlich: „Ich hatte das Glück, zur rechten Zeit und vor allem mit wunderbaren Teams aktiv sein zu dürfen.“
Man darf sich ihn und seine Frau als glückliche Menschen vorstellen, die im Alter weiter die richtige Balance gefunden haben. Seit 2008 schon ist er „offiziell“ Rentner, hat aber jetzt im hauseigenen Büro mehr denn je zu tun. Regelmäßige und spontane Aufträge im Bereich Druckabnahme, Angebotseinholung und -vergleiche in seiner freiberuflichen Tätigkeit und in seinem ehrenamtlichen Engagement als Schatzmeister für seinen Kulturverein (siehe www.11-11-musik.de) und als Beisitzer im Verein „Älter werden in Olching“ bestimmen seinen Tages- und Jahreszeitenplan.
Doch wann immer Zeit ist und das Wetter günstig, nimmt er (wie seine Frau verrät) die Gelegenheit wahr, den Golfplatz zu stürmen, um Fitness und Handicap (36) zu verbessern -während seine Frau seit Mai freiberuflich im KOM-Kulturmanagement und als Projektleiterin der Barocknacht Olching arbeitet. Sie hat übrigens trotzdem die Zeit gefunden, mit ihren „Sangesschwestern und -brüdern“ von Cantus P bei der „Fledermaus“ als Festgesellschaft zu agieren und neben den Profi-Sängerinnen und -Sängern die Chorstellen zu singen. Sechs Vorstellungen waren das, alle ausverkauft.
Günther, sei zum Geburtstag herzlich umarmt von Deinem Christian.
Kontakt: guefrank@t-online.de
Möchten auch Sie jemandem aus Ihrer Buchhandlung/Ihrem Verlag zum „Runden Geburtstag“ gratulieren? Dann mailen Sie uns einen kleinen Text und ein Foto des Jubilars/der Jubilarin: redaktion@buchmarkt.de, Stichwort: Runde Geburtstage