Home > Veranstaltungen > Frankfurt am Main: Schätzspiel

Frankfurt am Main: Schätzspiel

Wie viele Bonbons sind im Glas?

Eine gute Idee hatten Olaf Kriszio, Inhaber des MA kontext und Uli Albrecht von der Schülerhilfe. Beide Einrichtungen liegen fast gegenüber, nur getrennt von der Einkaufsmeile Berger Straße in Frankfurt.

Ein großes Bonbon-Glas steht seit 20. April im kontext-Schaufenster, hübsch dekoriert mit einer Figur von Sherlock Holmes und vielen Büchern rund um das Thema Wissen. Ein Plakat macht auf das Spiel aufmerksam: Wer schätzt die Anzahl der Bonbons im Glas am besten?

Im Laden gibt es Teilnahme-Karten, die auf die in der Nachbarschaft befindliche Schülerhilfe hinweisen.

Am 9. Mai werden die Organisatoren gemeinsam die Gewinner ermitteln, bei gleichen Schätzergebnissen entscheidet das Los. Die Gewinner erhalten Büchergutscheine im Wert von 30, 20 und 10 Euro, außerdem gibt es Trostpreise. Mitmachen kann übrigens jeder – nicht nur Kinder.

JF

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Thienemann Verlage trauern um früheren Kollegen Stefan Wendel

Die Thienemann Verlage trauern um Stefan Wendel, der am 11. März 2026 im Alter von 62 Jahren unerwartet verstorben ist. Über zwei Jahrzehnte prägte Stefan Wendel die Kinder- und Jugendbuchbranche als Lektor und Programmleiter, zuletzt bei Thienemann, bevor er sich mit einer eigenen Agentur als Berater selbstständig machte.

weiterlesen