Home > Archiv > Jetzt abstimmen: Welches ist das Bloody Cover 2009?

Jetzt abstimmen: Welches ist das Bloody Cover 2009?

Zum achten Mal wird nach dem originellsten, stimmigsten, markantesten oder schlicht schönsten Krimi-Cover des vergangenen Jahres eines deutschsprachigen Autors gefahndet.

Dazu nominierte die Bloody-Cover-Jury Anfang des Jahres in Zusammenarbeit mit dem Syndikat und www.krimi-forum.de aus mehr als 300 Neuerscheinungen des vergangenen Jahres zwölf Finalisten. In acht Städten, dem Kriminalhaus in der Eifel und per Internet hat das Lese-Publikum die Möglichkeit, über das Bloody Cover 2009 abzustimmen.

Die Nominierten sind (in alphabetischer Reihenfolge der Autoren):

1. Herzfrost – H.C. Boginski. Droste

2. Fremder Schmerz – Renate Kampmann. List

3. Der 13. Brief – Lucie Klassen. Grafit

4. Der du bist dem Vater gleich – Michael Koglin. Pendragon

5. Die Zahl – Daniela Larcher. S. Fischer

6. Wursthimmel – Paul Lascaux. Gmeiner

7. besser tot als nie – Lisa Lercher. Milena

8. abgemurkst – Minck & Minck. Droste

9. Nasses Grab – Helena Reich. Blanvalet

10. Die Sehnsucht der Atome – Linus Reichlin. Eichborn

11. Vergelten, wie auch sie vergalten – Frauke Schuster. kbv

12. Chorale Criminale – Roswitha Wildgans. Emons

An folgenden Orten können Krimifans ihre Stimme abgeben und tolle Preise zu gewinnen:
Im Internet unter www.krimi-forum.de (vom 1.2. – 15.04.2009) oder persönlich ab Ende Februar in der Berliner Humboldt Bibliothek, München-Erdinger Landkreisbibliothek, im Hamburger Speicherstadtmuseum, in der Krefelder Mediothek, Leipziger Stadtbücherei, Wiener Hauptbücherei, Züricher Bibliothek Sihlcity und in der Stadtbücherei der Criminale 2009-Stadt Singen und sowie im Kriminalhaus in Hillesheim.

Das Gewinner-Cover wird Anfang Mai unter www.bloody-cover.de bekannt gegeben.
Der Preis ist undotiert und wird in Form einer Urkunde an den Verlag/Autor übergeben.

Weitere Infos unter www.das-syndikat.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ZEIT Magazine für den Buchhandel

Ab Ende März 2026 können unabhängige Buchhändlerinnen und Buchhändler erstmals ausgewählte, aktuelle ZEIT Magazine über den Zwischenbuchhandel beziehen. „Wir bieten nicht unser komplettes Magazinportfolio an, sondern haben uns auf Titel

weiterlesen