
Dr. Matthias Hutzel (47), Leiter Verlagsbetreuung der KNO Verlagsauslieferung in Stuttgart und verantwortlich für die Verlagsakquise, verlässt nach 15 Jahren zum 31. Juli das Unternehmen und „geht in die Musiksparte zurück“, wie es in einer heutigen Presseinfo heißt.
Was dort nicht steht: Er wird sich – das ist aber wohl noch nicht ganz in trockenen Tüchern – mit der Übernahme einer Musikalienhandlung selbständig machen.
Was nur wenige nämlich wissen: Dr. Hutzel ist „gelernter“ Musikwissenschaftler – was seine Rückkehr in sein altes Metier verständlich macht.
In die Zeit seiner Tätigkeit fielen die großen Auslieferungsübernahmen der Ullstein-Buchverlage sowie der Ganske-Gruppe. KNO VA Geschäftsführer Oliver Voerster: „Als Hobby-Musiker kann ich seinen Wunsch nach einer beruflichen Orientierung in die Musikbranche verstehen und danke ihm für die geleistete Arbeit.“
Wer Hutzels Nachfolger wird, steht noch nicht fest.