Home > Buchhandel > Buchhandlung Herwig eröffnet in Heidenheim / Neue Filiale doppelt so groß wie Thalia-Geschäft

Buchhandlung Herwig eröffnet in Heidenheim / Neue Filiale doppelt so groß wie Thalia-Geschäft

Auf einer Fläche von 700 qm wird die Buchhandlung Herwig eine neue Filiale in Heidenheim eröffnen. Gestern sei der Mietvertrag perfekt gemacht worden, so Inhaber Till Herwig gegenüber buchmarkt.de. Eröffnet werden soll noch vor den Sommerferien.

Herwig tritt damit in einen Wettbewerb mit Thalia. „Damit werden wir dort ungefähr doppelt so groß sein wie Baedeker/Thalia. Das Ladenlokal von Baedeker war auch uns seinerzeit angeboten worden. Es wäre für unser Vorhaben aber zu klein gewesen“, so Herwig. Und hat sich vorgenommen: „Wir streben Marktführerschaft an.“

Das Geschäft wird in 1A-Lage in der Hauptstraße neben dem Kaufhaus Steingass in der Heidenheimer Innenstadt liegen. Aus den Räumlichkeiten hatte sich zuletzt die Boulevard-Buchhandlung Meuer zurückgezogen. Mit dessen Weggang sieht Herwig eine Unterversorgung mit Büchern in Heidenheim. „Wir haben die ehemalige Apotheke daneben noch mitgemietet und bauen den ersten Stock noch mit aus“, sagt Herwig. Das Haus werde derzeit vollständig überarbeitet, so der Inhaber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Bibliotheken des Jahres 2026 stehen fest

Der mit 20.000 Euro dotierte nationale Bibliothekspreis „Bibliothek des Jahres 2026“ geht an ZB MED – Informationszentrum Lebenswissenschaften in Köln. Die Brigitte-Reimann-Stadtbibliothek in Hoyerswerda erhält den Preis „Bibliothek des Jahres

weiterlesen