Home > Online-Handel > Langenscheidt Verlagsgruppe kooperiert mit T-Online im Geschäftsfeld „E-Learning“

Langenscheidt Verlagsgruppe kooperiert mit T-Online im Geschäftsfeld „E-Learning“

Die Langenscheidt Verlagsgruppe, München, bietet ihre Produkte zum Thema Online-Lernen künftig im neuen E-Learning-Portal von T-Online an. Im November wird T-Online ein E-Learning Angebot in den Portalen „onKarriere“ und „T-Online Business“ starten.

Für die Kooperation mit T-Online hat Langenscheidt zwei spezielle Angebote mit dem Schwerpunkt „Business Englisch“ für Sprachlernende und Geschäfts-reisende entwickelt und zusammengestellt. Der Themenbereich „Office Sup-port Business Englisch“ enthält fünf Pakete: Von „Meetings“ und „Telefonieren“ über „Small Talk“ und „Verhandlungen“ bis zu „Geschäftsrei-sen“, die in jeweils 10 Einzelmodule aufgeteilt sind.

Das Angebot „Business Sprachenlernen Englisch“ ist themen- und aufgaben-orientiert, wobei es in den je 45-60 minütigen Lerneinheiten um den systema-tischen Auf- und Ausbau der eigenen fremdsprachlichen Fähigkeiten im jeweiligen beruflichen Verantwortungsbereich geht.

Zielgruppe der web-basierten Angebotspakete sind sowohl Einzelkunden, die ihre Fremdsprachenkenntnisse eigenmotiviert und gezielt im Hinblick auf eine Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen verbessern wollen, als auch Fir-menkunden. Auch kleine und mittelständische Unternehmen werden mit den attraktiven Lerninhalten von Langenscheidt im E-Learning Angebot von T-Online angesprochen.

„Viele größere Unternehmen haben sich seit einiger Zeit für E-Learning als fe-sten Bestandteil ihrer Weiterbildungsmaßnahmen entschieden und setzen Web Based Trainings erfolgreich ein,“ so Hubert Haarmann, Leitung E-Business bei der Langenscheidt KG. „Die gemeinsame Initiative von Langen-scheidt und T-Online wird dem Thema auch beim Mittelstand zum Durch-bruch verhelfen. Vor allem aber sprechen wir mit dem E-Learning
Angebot nun auch den Einzelkunden auf einer der besten und bekanntesten Websites Deutschlands an.“

„Wir sehen im Bereich E-Learning erhebliches Wachstumspotenzial für die Zukunft und freuen uns, dass wir mit Langenscheidt einen renommierten Partner gewinnen konnten, der für die hohe Qualität seiner Inhalte bekannt ist“, sagt Burkhard Graßmann, Vorstand für Medien bei T-Online. „Für T-Online eröffnet sich mit E-Learning die Möglichkeit, das Angebot der Premi-um-Inhalte sowohl für Privat- als auch Geschäftskunden weiter auszubauen und neue Erlösquellen zu erschließen.“

Langenscheidt konnte im Bereich der elektronischen Inhalte bereits vielfältige Erfahrungen sammeln, die zu zahlreichen Kooperationen und Geschäftsab-schlüssen u.a. mit Sun Microsystems, Babylon, Trados, BMW, IKB Industrie-bank oder der Münchener Rück geführt haben.

Infos: www.langenscheidt.de/b2b/ebusiness und www.t-online.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ausschreibung für den Paul-Celan-Preis 2026 läuft

Noch bis zum 28. Februar 2026 können Verlage Vorschläge zum Paul-Celan-Preis für herausragende Literaturübersetzungen ins Deutsche einreichen. Seit 1988 stiftet der Deutsche Literaturfonds den Paul-Celan-Preis für herausragende Literaturübersetzungen ins Deutsche.

weiterlesen