Markus Queitsch, 40, Geschäftsführer der Medical Tribune Verlagsgesellschaft mbH, Wiesbaden, und der Medical Tribune International B.V., Amsterdam, verlässt die Süddeutscher Verlag Hüthig Fachinformationen GmbH (SVHFI) im – wie aus dem Hause verlautet – „besten gegenseitigen Einvernehmen und mit sofortiger Wirkung“.
Queitschs Verantwortungsbereich übernimmt Dr. Ulrich Hermann in Personalunion zu seinen Aufgaben als der für den Bereich Medizin zuständige SVHFI-Geschäftsführer.
Markus Queitsch war seit über zehn Jahren in der Verlagsgruppe Medical Tribune tätig, seit 1998 als Mitglied der Geschäftsführung. Seit Anfang 2000 gehört die Medical Tribune zu SVHFI.
SVHFI-Geschäftsführer Hermann: „Ich danke Herrn Queitsch für das Engagement und die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre und wünsche ihm für künftige Aufgaben alles Gute und viel Erfolg.“
ShowPass und diehoeragenten starten Kooperation für neue digitale Eventformate im Buch- und Hörbuchmarkt
ShowPass ist eine Plattform für ticketbasierte digitale Live-Events. Gemeinsam mit diehoeragenten sollen nun insbesondere im Buch-, Hörbuch- und Verlagsbereich neue Formate erschlossen werden, die kreativen Stimmen mehr Reichweite, mehr Eigenständigkeit und neue Erlösmöglichkeiten bieten sollen.