Am 31. Oktober findet der Spatenstich für das Bauprojekt mit einem Gesamtvolumen von über vier Millionen DM statt. Bis zum 30. Juni 2002 soll das Logistik- Zentrum fertig gestellt sein und auf 2630 qm Platz für rund 25000 verschiedene Buchtitel bieten.
Für das neue Logistik- Zentrum wird eine eigene Firma gegründet. Zusammengefasst werden in der neuen Buchauslieferung das bisher in Gießen beheimatete Zentrallager der ALPHA– Buchhandelskette, zu der zur Zeit 22 Buchhandlungen und eine Versandbuchhandlung gehören, sowie die Verlagsauslieferung des Brunnen Verlags, von der auch die Publikationen der Verlage Basel, Born, Edition Anker/ CVH, IBS und Junge Gemeinde ausgeliefert werden.
Ab dem 1. Juli 2002 werden etwa 20 Mitarbeiter aus dem Brunnen Verlag und der ALPHA Buchhandlung in die neu gegründete Service-GmbH eintreten und Bücher, Videos, CDs, CD- Roms, Kalender und weitere Produkte an die rund 5.500 deutschen Buchhandlungen sowie an zentrale Auslieferungen in Österreich und in der Schweiz ausliefern.
Der K.-H. Zillmer-Verlegerpreis 2026 geht an Sebastian Guggolz
Die Karl-Heinz Zillmer-Stiftung unter dem Dach der Hamburgischen Kulturstiftung zeichnet den Verleger des Guggolz Verlag für sein verlegerisches Handeln aus. Mit der Auszeichnung, dotiert mit 20.000 Euro, würdigt die Stiftung