Am Donnerstag hatten wir etwas kryptisch gemeldet, Andreas Horn (seit 2007 Marketing- und Vertriebsleiter der Verlagsgruppe Beltz) wolle sich nach elf Jahren an der Bergstraße “anderen Herausforderungen widmen”.
Jetzt spricht sich im Freundeskreis herum: Das war keine Floskel, sondern (s)ein „Herzenswunsch“, wie er erzählt: Er wird auf die Verlegerseite wechseln und im Sommer Gesellschafter beim Frankfurter Westend Verlag werden: Neben Markus Karsten, der den Verlag inhaltlich führt, will Andreas Horn „schauen, wie man einen kleinen Sachbuch Verlag in stürmischen Zeiten durch den Markt steuert“.
Die Voraussetzungen dafür scheinen gut: Westend-Verleger Karsten und Andreas Horn kennen sich gut aus ihren gemeinsamen Jahren bei Campus.
Rüdiger Grünhagen, Geschäftsleitung Presse und Öffentlichkeitsarbeit, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Mit Andreas Horn konnten wir einen ausgewiesenen Top-Marketingexperten für den Verlag gewinnen. Unser gesamtes achtköpfiges Team freut sich auf die Impulse, die Andreas Horn im Bereich Marketing setzen wird. Auf Gesellschafterebene soll dazu intensiv zusammengearbeitet werden“.