Im Januar soillen auf einen Schlag 80 Titel der Marco Polo Reihe völlig neu überarbeitet erscheinen. Zwei Jahre hat man in Ostfildern am neuen Konzept gearbeitet − am Layout, aber auch an den Inhalten. Zum neuen Konzept gehört auch eine kostenlose Touren-App to go, mit der Ausflüge auf mobile Endgeräte runtergeladen werden können, und ein Update-Service.
Die Verlegerin Dr. Stephanie Mair-Huydts: „Dadurch weiß der Leser jederzeit, wo er sich befindet, auch offline, da das GPS auch ohne online-Verbindung und ohne Roaming-Gebühren funktioniert. Dabei versuchen wir, die Medien perfekt zu vernetzen und nicht einfach nur das ganze Buch auf die App zu packen. Wir legen viel Wert auf die wirklich ganz einfache Nutzung.“
Und zum neuen Cover gibt es mit „Go! Die Welt wartet auf dich“ einen Claim, der „den Relaunch und die Marke widerspiegeln soll“. Im Januar kommen auf einen Schlag 80 Bände auf den Markt; zeitgleich startet die Publikumswerbekampage, die auch eine Preiserhöhung durchsetzen soll: Mit 12,99 Euro werden die Bände einen Euro mehr kosten als bisher.