Bücher in den Medien Analyse zur politischen Situation Deutschlands setzt sich an die Spitze der BoD-Bestsellerliste

Marc Raschke ist Journalist, PR-Berater und landete mit seinem Buch Du hast die Wahl bereits einen SPIEGEL-Bestseller. In seinem neuen Buch beschäftigt er sich mit den Hintergründen des aktuellen Rechtsrucks in der deutschen Politik.

In Demokratie am Limit? will Raschke aufzeigen, wie sich politisch rechte Erklärungsmuster schleichend in der gesellschaftlichen Mitte etabliert haben und warum diese Entwicklung die Demokratie weit stärker gefährdet, als es der Blick auf die AfD allein vermuten lässt.

Das Sachbuch soll nach eigener Beschreibung aber nicht nur Diagnose, sondern auch ein Aufruf zum Handeln sein. Deshalb enthält es auch konkrete Wege, wie demokratisches Engagement jenseits von Wahlkreuz, einmaliger Demonstration und kurzfristiger Empörung aussehen kann.

Was sich außerdem diesen Monat auf den BoD-Bestsellerlisten tut, sehen Sie hier.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert