Mit Wirkung zum 1. März 2017 übernimmt Elisabeth Hardeland (Foto), zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben (Verkaufsleitung Disposition, Logistik und Neue Märkte) die stellvertretende Vertriebsleitung bei Rowohlt. Das ist die Topmeldung in der Nachricht, mit der gerade der Umbau dort in der Vertriebs-und Marketingorganisation über den Ticker kommt. Unter der Botschaft „Rowohlt Verlage stärken Vertrieb, Marketing und Digital Publishing“ wird gerade der Umbau in der Organisatuon gemeldet, der einer Reihe von Führungskräften mehr Verantwortung gibt:
Denn gleichzeitig werden Martina Panzer zur Verkaufsleitung Key Account Management und Heidi Wübbelsmann zur Verkaufsleitung Sortiment befördert.
Die Gesamtverantwortung für den Vertrieb liegt in den Händen von Prokuristin und Vertriebsleiterin Marion Bluhm.
Marle Scheither, Marketing Managerin für
rororo, Polaris und Wunderlich, übernimmt zum 1. März 2017 die stellvertretenden Marketingleitung.
Alexandra Bültemeier betreut als Marketing Manager die Verlage Kindler und Rowohlt Berlin.
Sabina Ciechowski betreut als Marketing Managerin den Rowohlt Buchverlag, Rowohlt Hundert Augen und Rotfuchs sowie zusätzlich verlagsübergreifend die Digital Publishing Aktivitäten der Rowohlt Verlage.
Andreas Schröder, bisher im Online Marketing, übernimmt die neu geschaffene Stabsstelle des Senior Marketing Referenten Digital.
Das Rowohlt Marketing-Team wird ab 1. März 2017 zusätzlich verstärkt von Agnes Zweier als Marketing Referentin.
Die Gesamtverantwortung für das Marketing liegt in den Händen von Prokurist und Marketingleiter Jürgen Welte.