Personalia GeraNova Bruckmann: Markus Pilzweger ist neuer Head of Magazine Brands

Markus Pilzweger

Markus Pilzweger tritt zum 1. August 2024 die neue Stelle des Head of Magazine Brands des Verlagshauses GeraNova Bruckmann an. In seiner neuen Position verantwortet der 51-jährige studierte Kommunikationswissenschaftler das gesamte Magazin-Portfolio – Print, Online sowie Newsletter – von mehr als 40 Zeitschriften, bzw. Digital-Marken, von der Planung über Umsetzung bis hin zur Produktion.

Der LMU-Absolvent und Hobby-Imker Markus Pilzweger war mehr als 23 Jahre bei der International Data Group, Inc. (IDG), einem weltweit führenden Unternehmen für Medien-, Daten-, Forschungs- und Marketingdienstleistungen im Technologiebereich. Er begann dort als Redakteur, war mit Website-Entwicklung, Projekt- und Programm-Management betraut und zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung.

Verleger Clemens Schüssler freut sich über die Personalentscheidung: „In Markus Pilzweger haben wir einen erfahrenen crossmedialen Publishing-Experten gewinnen können, der uns dabei unterstützt, unsere 360-Grad-Strategie für unsere Zeitschriftenmarken konsequent umzusetzen.“

Markus Pilzweger: „Ich freue mich sehr auf die spannende Aufgabe und auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen. Gemeinsam möchte ich die Marken an den richtigen Stellen weiterentwickeln, damit wir auch in Zukunft unsere Leserinnen und Leser begeistern. Treue und Neue, Print wie Digital.“

Die Magazin-Welt des Verlagshauses GeraNova Bruckmann umfasst mehr als 40 Zeitschriften, bzw. Digital-Marken aus den zehn Themenbereichen Living & Crafting, Do it Yourself, Tiere, Bahn & Modelleisenbahn, Berge & Wandern, Auto & Traktor, Geschichte, Natur & Wissen, Regional, Modellbau.